Photovoltaik: Welches Angebot du unterschreiben solltest! (Zusatz zur Miete am Ende)



Mehr dazu auf https://solarpatron.de

Wir haben euch ja bereits gezeigt, wie eine präzise und maßstabsgetreue Planung deiner #Photovoltaikanlage funktioniert.

Im nächsten Schritt ist es natürlich auch sehr wichtig zu wissen, welches Angebot du unterschreiben solltest. Genau diesen Aspekt beleuchten wir im heutigen Video.

Neben der reinen preislichen Komponente und Qualität der einzelnen Komponenten gibt es beispielsweise folgende Qualitätsmerkmale, anhand derer wir ein Angebot objektiv und reproduzierbar bewerten:

-Machbarkeit:

Dein Angebot sollte niemals vorbehaltlich einer technischen Machbarkeitsprüfung unterschrieben werden. Diese sollte vor Beauftragung stattfinden, sodass keine unerwarteten Preisrisiken für dein Projekt entstehen können.

-Abwicklung:

Da die Installationskapazitäten begrenzt sind, solltest du besonders darauf achten, dass jede mündliche Zusage auch schriftlich protokolliert ist. Das gilt insbesondere für den Umsetzungszeitpunkt deiner Photovoltaikanlage. Schlussendlich entgeht dir dein wertvoller Gewinn in der Zeit, in der du deine Anlage nicht betreiben kannst.

-Zahlung:

Du solltest den Wert der erbrachten Dienstleistung immer schrittweise bezahlen. Eine Anlage, die nicht fertiggestellt wurde, ist keine 80 % der Auftragssumme wert.

Exzellente Erfahrungswerte von echten Kunden:

Die Sorgfalt und Zuverlässigkeit deines Partners sollten die oberste Priorität darstellen. Insbesondere durch Erfahrungen und echte Rezensionen lässt sich die Arbeitsweise des jeweiligen Solarteurs gut beurteilen. Informiere dich bestenfalls über ein seriöses Forum oder Google.

Wenn du gerne die restlichen, mindestens genauso signifikanten Qualitätsfaktoren kennenlernen willst, dann schau dir das Video gerne an.

PS: Für diejenigen, die bis zum Schluss bleiben, gibt es noch mal ein kleines Add-on zum Thema #PV-Anlage #mieten. Wie Ihr bereits wisst, haben wir bereits in unserem ersten Video Stellung zu diesem eher kundenunfreundlichen Konzept genommen.

Sehen Sie hier das Original-Video