70 % Regelung PV-Anlage! Wie hoch ist der Verlust? Trick für 100 %! MoneyforFuture



Die 70 % Regel besagt, dass Solaranlagen nicht ihre vollen 100 % an Leistung, die sie theoretisch liefern könnten ins Netz einspeisen dürfen. Viele Solaranlagenbesitzer haben das Gefühl betrogen zu werden, weil sie annehmen, dass dadurch 30% Ihres Stroms verloren geht.

Mit einem Rundsteierempfänger lässt sich dann die Leistung runterfahren und das macht der Netzbetreiber dann von der Ferne aus.
Bei kleinen Anlagen im privaten Bereich, ist sowas zu viel Aufwand und darum gibt es hier die 70 Prozent Regel für den Wechselrichter als maximale Einspeiseleistung.
Nur wenn dieses Kriterium erfüllt ist, kann Strom auch an Netzbetreiber verkauft werden. Ansonsten gibt es keine Einspeisevergütung.

Der Verlust durch diese Regelung ist aber nicht so groß wie vielleicht viele denken, weil die Anlage nur sehr selten im Laboroptimum läuft. Mit einer perfekt nach Süden ausgerichteten Solaranlage verliert man ca. 5 % Ertrag wegen der 70 Prozent Regel. Bei einer Ost- West Solaranlage sind es 3 % Einbußen.

Es gibt jedoch einen Trick, wie ihr die Regel umgehen könnt. Das Stichwort ist dynamisches Lastmanagement. Dafür braucht es ein Energiemanagement welches intelligent den Strom im Haus verteilt.
– Dann versucht das Energiemanagement den Strom so zu verbrauchen, dass die 70 Prozent nicht erreicht werden, die ins Netz gehen könnten.
– Zum Beispiel wird der Speicher nicht morgens bis mittags aufgeladen, sondern erst später wenn die PV-Anlage auf Hochtouren arbeitet, oder die Waschmaschine oder der Trockner wird dann angeschaltet oder das E-Auto wird geladen. Damit wird ein Teil des Stroms verteilt und selbst genutzt und die Anlage speist immer noch mit 70 % ein, 30 % des Stroms werden jedoch selbst genutzt.

Meine Mission ist es mehr Menschen von dem Thema Nachhaltigkeit zu begeistern und die Erneuerbaren Energien nach vorne zu bringen.

Für Solaranlagen und Balkonkraftwerke, hier ein Link zu der Firma Aceflex:
https://www.aceflex.de/?wpam_id=5 *

Für Balkonkraftwerke von Alphasolar.
https://www.alpha-solar.info/?176 *

Wenn Ihr selbst Projekte im Bereich Photovoltaik, Stromspeicher und/oder Ladeinfrastruktur umsetzen wollt, im Großen wie im Kleinen, schreibt mir gerne eine Mail an
Kontakt@money-for-future.com.

Werdet selber Energieversorger und wechselt den Stromanbieter zu einem 100% Ökostromanbieter.
Naturstrom: https://tidd.ly/3qCxZPa *
https://www.ews-schoenau.de/

Wenn Ihr auf der Suche nach einer Wallbox seid. Hier habe ich einen guten Onlineshop gefunden, wo der Kanal auch eine kleine Provision bekommt.
https://www.energieloesung.de/?sPartner=moneyforfuture *

Wenn ihr eine #Solaranlage mieten möchtet, dann schaut hier bei den unten genannten Firmen vorbei und füllt den Erfassungsbogen aus. Wenn ihr diesen oder einen anderen Link nutzt, bekommet der Kanal eine kleine Provision.

Solaranlage mieten von DZ 4: https://www.dz-4.de/solarcheck/?utm_source=moneyff&utm_medium=referral&utm_campaign=moneyff-sc *
Solaranlage mieten von Enpal: https://www.enpal.de/heldenprogramm?ref=felixgoldbach *
Solaranlage mieten bei Yello:
https://tidd.ly/2R0Cya9 *

Wenn du meine Videos gut findest und mich bei meiner Mission unterstützen möchtest, dann kannst du das hier machen. Je mehr Geld wir einsammeln, desto mehr Balkonkraftwerke verschenke ich.
Paypal: kontakt@money-for-future.com
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=HYBXUNMN7YRL2&source=url

Patreon:
https://www.patreon.com/user?u=38369096

Hier geht es zum Shop. Alle Einnahmen fließen in den Kanal oder an gemeinnützige Organisationen.
https://www.spreadshirt.de/money+for+future+geschenke

Ich unterstütze ich folgende Organisationen:
https://energywatchgroup.org/funding
https://www.sonneninitiative.org/home.html
https://www.finanzwende.de/
http://www.kinderschutzbund-burgdorf.de/

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliatelinks. Hier wird der Kanal mit einer kleinen Provision unterstützt, wenn über diesen Link ein Kauf getätigt wird.

Sehen Sie hier das Original-Video